Donnerstag, 2. Januar 2025

Frohes neues Jahr


 


Ich wünsche euch alles Gute im neuen Jahr und bleibt mir ja gesund.

Ja, ich weiß, einiges lässt uns jetzt schon in Sorge für 2025 verfallen und schwarze Schatten kündigen sich am Horizont an. Immer komplexere Themen verleiten zu immer einfacheren Antworten und Wut und Hass greifen immer mehr um sich. Deshalb hoffe ich, dass ihr weiterhin der Wahrheit verpflichtet bleibt und nicht die Hoffnung verliert. Glaubt mir, Hass ist nie eine Antwort. Lasst sie nicht in euer Herz hinein oder eure Taten beeinflussen. Lasst euch nicht von denen aufhetzen, die unsere Gesellschaft spalten wollen und auf ganze Gesellschaftsgruppen herabschauen. Lasst uns lieber das Miteinander wählen und uns nicht gegeneinander aufhetzen. Ich hoffe, ihr werdet euer Glück im Privaten finden. Ich habe mir da einiges vorgenommen und hoffe, dass meine kleine Familie hier ihr Glück findet.


Auch für mich selbst und in schriftstellerischer/künstlerischer Hinsicht habe ich mir (wie ihr vielleicht ja schon mitbekommen habt) einiges vorgenommen. Deshalb mal ein kurzer Blick in die Vergangenheit zu einer kleinen Animation, die ich damals gebastelt habe:


Na, wer kennt sie noch? Für mich sind das schöne Erinnerungen an den Traumstunden-Verlag und an Britta Wisniewski, die meinen schriftstellerischen Werdegang ja für ein paar Jahre begleitet hat. Danke dafür, liebe Britta. Nun, den Traumstundenverlag gibt es nicht mehr und „Werke eines großen Meisters" derzeit leider nur als teures Hardcover. Ich habe vor, das wieder zu ändern und es auch wieder als Paperback sowie als E-Book neu herauszubringen. Einfach nur, um mir selbst eine kleine Freude damit zu machen. Und ja, wie ihr wisst, gibt es auch ansonsten vieles, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, ihr dürft also gespannt sein. Ich jedenfalls bin es und ich blicke in vielen Dingen tatsächlich recht positiv in die Zukunft. Ich hoffe, wir haben alle ein möglichst tolles Jahr. Ich wünsche euch alles Gute.

Euer Kleckser.