Samstag, 29. August 2015

Schenk der Welt ein Lächeln

Hallo liebe Blog-Leser,

nunmal ein kleiner Post ganz anderer Natur, der mir aber dennoch sehr wichtig ist:

Initiative: Schenk der Welt ein Lächeln – Gegen Intoleranz und Vorurteile, für eine schönere Welt
Ist es wieder so weit, daß Haß en vouge ist? Das Toleranz und Menschlichkeit Vorurteilen und blinder, unbegründeter Wut weichen müssen?
Diesen Trend beobachte ich nun schon länger mit Sorge, doch muß ich gestehen: Die Vorkomnisse der letzten Tage haben mich wütend gemacht und aufgewühlt. Ich finde die Zeit für mich als Künstler – ja eigentlich für alle Künstler – ist einmal wieder gekommen um aufzustehen und klare Kante zu zeigen.
Und auch wenn das Motto „Schenk der Welt ein Lächeln“ auf den ersten Blick, nicht nach einem „sich dagegen auflehnen“ klingen mag, so soll es genau dies sein. Aber eben auf eine positive Weise. Es soll zeigen für welche Werte wir (als Gesellschaft, als Künstler und als Menschen) stehen ohne dabei mit Schaum vor dem Mund durch die Gegend zu rennen und mit Pöbeleien um uns zu werfen. mal ganz ehrlich: Nur weil sich derzeit einige, sehr extreme Menschen wie Neandertaler benehmen, müssen wir es ihnen doch nicht gleich tun und die Keule auspacken, oder? Wollen wir nicht viel lieber mit unseren, charmanten Waffen "kämpfen"? Laßt uns dem Haß, den Vorurteilen und der Intoleranz doch mit guten Argumenten und einem Lächeln begegnen. Denn wie meinte der Kabaretist und Schauspieler Werner Finck damals so schön: „Ein Lächeln ist die charmanteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!“ Außerdem ist es nicht die Aufgabe von uns Künstlern, diese Welt bunter, schöner und toleranter zu machen. Mißstände dieser Welt aufzuzeigen, dem grauen Alltag Farbe zu verleihen und der Ernsthaftigkeit der Realität mit einem Lächeln entgegenzutreten?
Deshalb seid ihr alle aufgerufen ein großes Kunstprojekt mit mir zu starten, gegen Intoleranz und Vorurteile, für eine bessere und schönere Welt. Laßt uns das tuen, wozu wir Künstler da sind, laßt uns der Welt ein Lächeln schenken.
 
Wer nun mehr zu diesem neuen Projekt von mir erfahren möchte, der schaue doch auf meinem neuen Blog vorbei:
 
Viel Spaß, bei Stöbern,
Euer Kleckser

Freitag, 28. August 2015

Bewegte Bilder der II Teil

So, nun habe ich auch den II. Teil des Leipzig-Videos fertig. *Schweiß von Stirn abwisch* Puh! Es ist endlich geschafft!
Und ja: Ich weiß, das in beiden Videos der Ton nicht der allerbeste ist. Die Kamera hat bei der Aufnahme nicht mit dem Ton aus den Lautsprechern verstanden und ich habe ihn in einen noch viel schlechteren Zustand bekommen. Nachdem ich hart daran gearbeitet habe, hört er sich nun schon wesentlich besser an. Leider bin ich aber kein Profi. Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis dafür und laßt euch den Spaß beim Schauen nicht nehmen. Hier nun also das Video:




Ich wünsche euch ein tolles Wochenende,
Euer Kleckser

Sonntag, 23. August 2015

Die Leipzig Lesung Teil I - Bewegte Bilder für die Massen

Uff, ich habe es geschafft!
Nach viel Blut Schweiß und Tränen (naja gut, das ist jetzt übertrieben), habe ich endlich dem Video meiner Leipzig Lesung eine leicht verbesserte Tonspur verpassen können.

Und ich dachte mir: Ein guter Grund um die Stille mal zu durchbrechen und ein Lebenszeichen von sich zu geben, also bitteschön, der erste von zwei Teilen meiner Lesung auf der Leipziger Buchmesse 2015:


Alle die dabei waren können nun also nochmals in Erinnerungen schwelgen, jene die nicht dabei waren kriegen nun auch mal was zu schauen, und sei es nur um sich über meine blöden Verplapperer (ich war während der Lesung arg nervös) lustig zu machen.

Danke nochmal an alle, die aus ganz Deutschland angereist sind mich zu sehen. Das so viele Leute gekommen sind um mich zu treffen, macht mich immer noch sehr stolz (und na gut: ich bin auch ein wenig gerührt). Ich hab schon die tollsten Fans der Welt! Dankeschön!

So und nun hoffe ich, daß ich bald wieder von mir hören lasse und wünsche euch ein schönes Restwochenende (oder wahlweise einen guten Start in die Woche)!