Freitag, 2. Oktober 2015

Jerry McPartlin - Rebel with a cause


 Das kann nicht alles gewesen sein! Spießig und gewöhnlich - das ist Barnett Springs. Jerry hatte sich das Leben anders vorgestellt! Rockstar - das ist seine Bestimmung! Aber das Schicksal verfolgt scheinbar andere Ziele…
 Nachdem seine Eltern vor vielen Jahren verschwanden, lief eigentlich nichts mehr, wie es sollte. Der Plattenboss Mr. B übernahm die Kontrolle in der Stadt, Jerry´s ehemaliger Jugendfreund Jimmy Lash jaulte aus jedem Radio und mit Luna-Lee, der Besitzerin des örtlichen Diners, wollte es auch nicht so recht klappen.

Barnett Springs verlassen und sein Leben dem Rock´n Roll verschreiben. Das war der Plan. Und genau das hat er vor einiger Zeit versucht in die Tat umzusetzen. Doch nun muss Jerry zurück: Ein Brief, eine Vision, eine Stadt in Angst.

Entdecken Sie mit Jerry das dunkle Geheimnis von Barnett Springs, helfen Sie Jerry die mysteriösen Morde aufzuklären, bevor der zwielichte FBI Agent falsche Schlüsse zieht und beweisen Sie allen, dass Rock´n Roll alles andere als Teufelsmusik ist. Und wer weiß - vielleicht helfen Sie Jerry ja auch, Luna zu beeindrucken.

Ich glaub ich darf ein bissel stolz auf mich sein, ein kleiner Jugendtraum von mir ist in Erfüllung gegangen. Ich durfte Autor eines Computerspiels sein und nicht nur irgendeines Computerspiels sondern eines Point and Click Adventures. Und ja, ich liebe P&Cs! Spätestens seit den alten Lucasfilmgames haben sie definitiv einen Platz in meinem Herzen erobern können. Und nun ist  mit Jerry McPartlin - Rebel with a cause ein Computerspiel erschienen, zudem ich die Story schreiben durfte.

Wie kam es dazu? Vor ein paar Monaten hat mich Marco Dyziek auf FB angeschrieben, er hätte da ein Softwareunternehmen namens bluebox interactive und würde noch Autoren aus der Region suchen, um vielleicht mal ein paar regionale Projekte zu starten. Also bin ich mal zu ihm rübergegangen und hab mir alles angeguckt. Dabei hat sich herausgestellt, dass sie schon seit mehreren Jahren an einem Adventure namens Jerry McPartlin - Rebel with a cause arbeiten, das aber storymäßig gerade ein wenig ins stocken geraten ist. Also habe ich mich als Point and Clickadventure-Fan der Sache angenommen und in 2 Monaten mal eben die Story völlig umgestrickt und viele neue Rätsel hinzugefügt. Das Ergebnis gibt es nun auf Steam und - ab Oktober - auch auf DVD
zu kaufen. Und ganz ehrlich, ich bin mächtig stolz.

Wenn ihr nun ein wenig neugierig geworden seid und wissen wollt worum es bei Jerry McPartlin eigentlich geht, schaut euch einfach mal die toll gewordenen Let's Plays von CupcakeKatze, Pixelspass oder auch von Maxis Games anschauen:

CupcakeKatze





Pixelspass



Maxis Games






Bin ja echt gespannt, wie euch das Spiel gefällt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim schauen und ein schönes Wochenende.
Euer,
Kleckser

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Die üblichen Abenteuer eines Autors - Das Büchersignieren

Für alle die einen tieferen Einblick in die *öhm* ganz alltäglichen Erlebnisse eines Autors haben möchte, hier mal ein kleiner Ausschnitt aus meinem Chatverlauf:

 Hihi
*geb Nina das buch*
*schaut rein* oooooooh wie lieb! *strahlt übers ganze gesicht* oh das ist soooo toll! *umarmt mich stürmisch* danke danke danke! Du musst Bernd auch ganz doll von mir umarmen, hörst du?
Hihi ich soll dir noch sagen sie kann nicht aufhören zu hyperventilieren und die Signatur anzustarren

Also das mit dem Anstarren ist ja in Ordnung, aber hyperventilieren? Mensch, das is doch nicht gesund! ^^

Sie freut sich halt total ^^

Ich soll dir sagen die Signatur ist wundertoll und sie liebt dieses Buch und wer es haben will muss sie schon umbringen

Naja, ich hoffe doch, daß sie nu nicht jeden umbringt, der sich mein Buch kauft.
Wär nämlich schön, wenn ich irgendwann mal davon leben könnte und das wird nie was, wenn alle meine Fans einen mysteriösen Tod sterben.
Aber schön, wenn ich ihr eine SOLCHE Freude machen konnte.
Freu mich total für sie mit. „wink“-Emoticon

Nein ihr persönliches Buch „grins“-Emoticon
Sie hat sich halb tot gelacht „grin“-Emoticon

Oh Gott, erst bring ich sie zum Hyperventilieren und dann kurz vor den Exitus. Ich muß einen schlechten Einfluß auf die arme Nina haben. ^^

Danke an Nina Schmiedel, daß ich diese Geschichte posten durfte. Und der Dame noch ganz viel Spaß mit meinem Buch.

Ein Autor zu sein ist schon was Tolles.
Zumindest manchmal. Halt immer dann, wenn einem so etwas tolles wiederfährt.

Bis bald einmal,
Euer Kleckser