Montag, 13. Mai 2013

3 Lesungen im kurzen Bericht.

Brunnenplatz - Siedlung Fürst Leopold
Hatte mal wieder 3 richtig schöne Lesungen. Einmal bei wunderschönen Wetter an dem hier zusehenden Brunnenplatzes der Siedlung Fürst Leopold. Einer wirklich schönen Bergbausiedlung bei Hervest. Man merkt der Siedlung an jeder Ecke an, daß es Fürst Leopold damals  sehr wichtig war, daß sich die hier angesiedelten Bergleute wirklich wohl fühlen. Hat er und seine Architekten doch sehr auf eine schöne Umgebung, mit vielen schönen, architektonischen Blickfängen geachtet. Ich kenne ja einige (auch sehr schöne Bergbausiedlungen) aber diese ist bisher die Schönste. In gemütlicher Atmosphäre und mit vielen begeisterten Zuhöreren konnte ich hier, nur gestört von ein paar wenigen Nebengeräuschen, meine Geschichten präsentieren.

Am gleichen Abend noch, habe ich dann bei "Einem tierischen Vergnügen" lesen können. Wieder eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung, bei der nicht nur tolle Autoren schöne Geschichten für die Tierrettung Essen gelesen haben, die zudem auch noch mit wunderbarer Musik von den Black Sheeps begeitet wurde.

Dann gab es noch die vollWORTkost Lesung mit Frühstück zum Vatertag. Hier durfte ich mit weiteren 4 Autoren lesen und sogar ein bißchen Gitarre spielen. Und nicht nur das gute Essen (neben einem sehr reichhalteigen Frühstück inclusive Kaffee, war auch noch äußerst leckeres Gebäck im Preis inbegriffen), sondern auch die samtweg guten Beiträge wußten vollends zu überzeugen und das Publikum bei bester Laune zu halten. Für alle die mehr wissen wollen, hier gibt es einen kurzen (und sehr passenden) Bericht des Veranstalters.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen