Donnerstag, 7. November 2013

Eine magisch Lesung




Abraxas außen
Ein Magier schaut zum Fenster raus
Hexenflug
Deckenvollversammlung magischer Wesen
Rabenzusammenrottung
Alter schottischer Hochadel
Ein Drache während seines majästetischen Fluges
Es gibt Orte, die verströmen ihrem eigenen Zauber, so wie das Abraxas, in dem ich heute schon zum zweiten Mal lesen durfte. Diesmal jedoch wußte ich, was mich hier erwartet und deshalb mußte auch unbedingt mein Fotoapperat mit, um von dem Charme und der Magie dieses Ortes zu zeugen. Das Abraxas hat nämlich nicht nur seine eigenen Spezialitäten (u.a. gehört es zu Deutschlands 100 besten Whisky-Kneipen und hat somit eine reichalitge Auswahl an derartigen Edelbränden auf Vorrat), hier werden einen Nachos und ähnliche Dinge in Schalen in verformten Schalplatten kredenzt, auf denen fromals Roland Kaiser zu hören war. Und als ob dies nicht schon genug wäre, gibt es hier an jeden Ecken und Enden Spukgestalten, Kobolde, Gnome und Geister zu entdecken. Magier schauen aus dem Fenster, Hexen fliegen an der Decke entlang, eine Schaar Raben macht es sich neben der Theke bequem und der Geist eines schottischen Adeligen verweilt als Skelett an der Decke.

Von überall und jeder Ecke wird man von magischen Wesen beäugt, alle lauschen gebannt deinen Worten, während du liest. All diese Geselln aus einer anderen Welt kleben dir an den Lippen und stellen ein äußerst dankbares Publikum dar. Ach ja, ein paar "normale Zuhörer" gibt es natürlich auch. Und sie hörten mit Begeisterung wie Lars Albrecht aus seinen Werken, vor allen aus den "Dämonenrittern", las. Oder wie euer Kleckser seine "Meisterwerke" vortrug.
Lars Albrecht stellt seine "Ämonenritter vor


Ein magisches Publikum


Selbstportrait?
Der "Tintenklckser" Bernd Badura liest aus seinen Meisterwerken

Ein allzumenschliches Publikum

Bei sovielen dankbaren Publikum verlebten wir einen märchen- und zauberhaften Abend, in einer magischen Kneipe.
Und wer jetzt denkt, er kenne schon alles, der irrt gewaltig. Es gibt noch soviel mehr dort zu entdecken, ihr wäret sicherlich überrascht.

Euer Kleckser
Ein Flugteufel

Die Toiletten


Ein Setzkasten
Auch die Theke wird von allerlei Gespuke bewacht


Überall gibt es Geister und Kobolde zu finden
Bilder über Bilder an der Wand

Bernd Badura

Lars Albrecht
Der arme Poet, ein Seelenverwandter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen